Mikee spricht Klartext von MightyMike

in A-Gear 10.08.2015 17:16
von Nekromant • 19 Beiträge

Hallo liebe Airrivals-Community

Aufgrund mehrerer Gründe, die ich nicht näher erläutern möchte, habe ich beschlossen einen kleinen Guide zu verfassen. Dieser soll sich hauptsächlich mehr auf die Spielweise des Ag konzentrieren und weniger auf die Stattung.
Ich setze beim Leser auch eine gewisse Reife voraus. Das heißt, dass er bereits mit einem Ag oder anderen Gear länger als 1 Monat gezockt hat und sich hier in diesem Thread nicht durch Flame-Äußerungen wie “ Der kann doch eh nix, wie will der mir was über Skill beibringen” glänzt. Denn letztlich bin ich auch nur ein Mensch, der lernen muss und zum Spaß fightet, so wie wir alle. Und wie lautet doch ein gutes Western-Sprichwort: "beim Sterben ist jeder der Erste".

Links:
Anfangs möchte ich auch gern noch auf ein paar Links hinweisen, die für jeden Airrivals-Spieler unentbehrlich sind und die meinen Guide ein wenig abkürzen sollen. Letztendlich sollte sich jeder selber informieren können:

- http://www.acecalcs.net/
Hier hat man einen Stat- und einen Weapon-Calculator. Auch andere Links findet man hier zu folgenden Seiten:
- http://acebase.ru/Menu/base-eng.html
Wichtig um die Werte von Skills, Rüstungen, Waffen, Antriebe und Radare in Erfahrung zu bringen. Hier besonders wichtig die CPU-Tabelle mit den Wertigkeiten für die Gears.
- http://ar.sdong.info/
Wo dropt welches Item von welchem Mob, welche Rezepte gibt es dazu, hier steht alles drin.
- http://aircodex.org/
Hier besonders wichtig die Guides für eure Gears, auch ein Ag-Guide ist darunter, die Werte der Bossrüssis sind hier sehr gut dargestellt.
- http://www.siegemode.com/
Hier gibt es auch einige Guides: besonders in Sachen Strategie und Taktik. Leider alles in Englisch.
- http://board.airrivals.net
Das internationale Forum, wichtig für Videos, Tipps und Tricks. Englisch ist Anscheinend doch Weltsprache :-) .

Intro:
Der A-Gear: von den einen gehasst und verachtet, von den anderen geliebt. Oft verpönt als overpowerd Gear und oft gespielt von richtig schlimmen Creditsuchtis.
Ich kenne mehrere Leute, die zuerst Ig gespielt haben, dann auf den Bg umgesattelt sind und sich letztlich dem Ag zugewendet haben. Irgendwo dazwischen ist dann der Mg, oder der Mg ist auf dem Lappi oder gesandboxed als Buff-, Heal- und Coh-Schlampe zweckentfremdet.
Viele denken auf dem Boden sitzen und nach dem Motto “only Siege and Bubble” wäre alles was ein Ag ausmacht. Mit diesem Vorurteil möchte ich mit diesem Forumbeitrag aufräumen und es aus der Welt schaffen.

Kleine Info zu mir:
Der Ag war bei mir von Anfang an mein Maingear da ich selbst bei der Bundeswehr als Fahrer einer M-109 Panzerhaubitze eingesetzt war. Als ich auf Prokyon lvl70 erreichte, war mein Ag Platz 1 der Ag-Leiter. Doch zu diesem Zeitpunkt merkte ich bereits, wie niedriger levlige Ags mich mit ihren ersten Leg-Smashes und Leg-Dubblecouter in den Boden schossen.
Daraufhin beschloss ich mir einen Bg zu basteln, ihn auf lvl74 hochzuschrauben und mich 6 Monate auf die Queensmap zu verdrücken und sie bis zur Vergasung zu farmen. Denn einen anderen Weg um an vernünftiges Equipment zu kommen sah ich einfach nicht.
Den Loot habe ich dann per Shop verkauft bzw. aufgehoben für meine diversen Wünsche.
Als dann das Schneemannevent vorbei war, beschloss ich meinen Ag zuerst auf 82, und dann auf 92 zu bringen. Denn jetzt mal ehrlich: für jemanden der 6 Monate bei den Queens abhängt ist stinknormales Grinden wohl ein Klacks oder? Vor allem weil der Ag im Vergleich zu anderen Gears den Spieler nicht so ausbrennt beim Grinden: denn der Ag sitzt stupide auf dem Boden und hat seinen Grindspot vor sich wie z.B: in Alioth; andere Gears müssen rumfliegen, wobei sich das Blickfeld ständig ändert und rotiert, was das Auge des Zockers auf längere Zeit mehr ermüdet und anstrengt als immer das selbe Bild vor einem zu haben wie beim Ag.
Heute bin ich also ein lvl92 Ag auf Prokyon.

Entwicklung eines Ags von lvl 11 bis lvl 92:
Anfangs muss der Ag darauf achten, dass er auf 500 Skill kommt, denn bereits mit lvl20 bekommt er den lvl20 Bodenbelamodus: Dann muss er nur noch das Ziel im Autolock behalten und auf den Mob ballern mit angehaltener linker Maustaste.
Anfangs sind Waffen mit guter Prob wichtig, Rea und Dmg sind aber auch nicht schlecht.
Später wird Rea sehr viel wichtiger, da ihr durch besseren Konzentrationsbuffs glänzen könnt und durch den +1 Schuss von Bondenbela und Luftbela mehr Dmg macht.
Ein Ag sollte sich mit lvl11 ein Soth-Radar hohlen, Schildgenerator+Treibstofftank für 1000schild, sowie die Thunderforce Final U hohlen. Diese CPU werdet ihr bis 62 behalten, da bekommt ihr dann die Skill-Killmark-CPU. Umstatten wäre eine gute Idee. Aber bereit mit 82 bekommt ihr eine neue Def-Killmark-CPU, wo ihr euch nochmal umstatten müsst.
Mit lvl70 kann euer Ag bereits 300 Attack haben, möglich wäre auch auf 1000Skill zu gehen, nur braucht ihr dann für jeden Mob auch länger, was dann wiederum mehr Skill kostet, da ihr länger im Bela-Modus bleiben müsst.
Als Antrieb empfiehlt sich zuerst der 380er Boost Motor und dann ein Accounter 4, 5 oder 6 (400er Boost); je nachdem ob man einen findet oder käuflich erwirbt. Denn gerade der Accounter 4 ist besonders schwer zu finden da er nur von Sandrock oder von “Früher Ag-Typ” droppen.
Sobald ihr Besitzer eines A-X seit, solltet ihr versuchen den auch zu tragen, 450er Boost und 150 Bodenbeschleunigung sind imba. Der Wendewinkel ist allerdings extrem schlecht; der Ag fliegt sich dann wie eine Warzensau (wer kennt nicht die A-10) im sprichwörtlichen Sinne: Träge und wenig wendig.
Einige meinen “A-X? Haha, ich hohl mir den lvl86er Motor, der ist weitaus wendiger und hat 420er Boost” und sei somit eine gute Alternative.
Gut gebrüllt, doch weit gefehlt: 1. Hat dieser Antrieb unfassbar hohe Anforderungen an Def und Schild und 2. Ist das Ding mordsschwer.
Mit lvl38 bekommt ihr Bodenbelagerung +1, ab da wird es erst richtig lustig mit dem Gear, in Kombination mit Bubble die beste Strategie gegen feindliche Gears. Viel Rea wird hier besonders wichtig auf eurer Smash.
Mit lvl75 bekommt ihr dann den Luftbelagerungsmodus +1, ein weiterer wichtiger Quantensprung.
Lvl 80 gibt euch einen neuen Konzentrationsbuff, lvl83 ein wenig mehr Dmg auf den Belamodus, lvl90 dann 200% Bodenbeschleunigung (450er Boost auf dem Boden ist geil!) und lvl92 dann den finalen Bela-Modus +2 sowie finalen Konzentrationsbuff.

Meine Skillung, Equipment:
Ich habe mich entschlossen, ab lvl88 auf 1000 Skill zu gehen.
Meine Stattung ist somit derzeit 1000Skill, AX-Build, und 275 Att. Dies ist aus meiner Sicht eine perfekte Skillung zum Grinden und Fighten. 1000 Skill deswegen, weil der Ag nun mal ein Gear mit vielen skillverschwenderischen Fähigkeiten ist.
Für einen 1000Skill-Build sind folgende Skills kein Problem mehr:
- Belagerungsmodus (Luft-B., Boden-B.) über längere Zeit im Tunnel oder
zum grinden
- Hyperschuss zum Grinden oder zum Zerlegen von feindlichen Camps
(Omegamount sei dank)
- Heilmittel sooft man will
- Bodenbeschleunigung über längere Zeit: in Verbindung mit Tarnung sehr
effektiv
- Konzentration und Feuerschuss buffen: bei 500 Skill im Tunnel ist das oft
ein Problem wenn man öfter stirbt
- hatte ich schon Tarnung erwähnt? Nun dann erwähne ich Tarnung
nochmal^^
- Snareshot und Schildpara: besonders bei Mgs und Igs im Ms-War
von nöten
- für besonders verrückte und als Bubble-Ersatz: Def-Siege

A-X ist DER Antrieb den jeder Ag haben sollte, 450 Boost mit 15 Sekunden: auf einem gut entwickelten Server ein MUSS. Sonst könnt ihr andere Gears nicht hinterher fliegen oder werdet von Raketen eingehohlt.
275 Att: alles was übrig ist kommt in Attack für mehr Schaden, Prob und Pierce.

Treibstoff liegt bei 27: Dazu muss man sagen, dass man mit einer Leg-Terol einen Punkt in Treibstoff sparen kann: also anstatt 30 Treibstoff (mit einer normalen Terol) hat man dann nur noch 27 Treibstoff und man hat unter 80%.
Das gilt auch für andere Gears: Je mehr Punkte in Treibstoff gespart werden können, desto besser. Leg-Zeugs ist weniger schwer als Nonleg-Zeugs, darum unverzichtbar. Antriebe wie der bereits oben erwähnte lvl86er Ag-Antrieb sind da eine schlechte Wahl.

CPU ist die Killmark lvl82 Def, hat eben die besten Werte für den Ag.
XL-Schild, wegen Heilmittel und Regeneration.
Taktisches Radar, das beste Radar für den Ag: nur gut in Kombination mit einer guten Leg-Smash mit Probboni und vielleicht Distanzboni; denn sonst trefft ihr einfach nix mehr und habt nur noch Misses. Ansonsten ist das Soth-Radar gut, wenn man z.B. über 1500m eh nix mehr trifft. Auch in Alioth ist das Soth-Radar unverzichtbar, um so die vorderen Reihen der Bodenraks und sogar das Radar zu terolen und somit Extradamage zu machen und Skillpunkte zu sparen.

nach oben springen

Hier gehts zur Gildenwebsite
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Smoke_and_Fly
Forum Statistiken
Das Forum hat 50 Themen und 106 Beiträge.